zur Übersicht

Fotostory - Sex mit Kondom? Aber sicher!

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Broschüre

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Vier Jugendliche und ihre Gedanken rund um "Das erste Mal". Sex mit Kondom? Wie geht das? Und wie spreche ich mit meiner Freundin, meinem Freund darüber?

Die Wendebroschüre vermittelt Informationen rund um das Thema Safer Sex, STI, Kommunikation über Sexualität, Freundschaft u.v.m. in Form einer Fotogeschichte; Einmal erzählt aus der Sicht von Mädchen und einmal aus Sicht von Jungen.

Die Fotostory ist in einfacher und leicht verständlicher Sprache verfasst. Die Fotostory ist von Grund auf partizipativ mit Jugendlichen erarbeitet worden.

 

Medienart: Broschüre, 64 Seiten, farbig, Format 15 x 15 cm

Bestellnummer: 70330000

Schlagworte:
Sexualberatung, Sexualerziehung, Sexualität, Verhütung, Schwangerschaft, Teenagerschwangerschaft, Jugendliche/-r, Aufklärung, Beratung, Prävention, Gesundheit, Gesundheitserziehung

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.bzga.de/pdf/70330000.pdf - PDF-Datei, 44,7 MB

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung

Kontakt:
www.machsmit.de

Info-Pool