zur Übersicht

fluter. "Mode" - Heft 76/2020

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Zeitschrift / Periodikum

Medientyp: Internet, Print, E-Book

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Sei cool, drück dich aus, mach dich schön! Mit der Mode wird Kleidung zur Weltanschauung. Wir beurteilen andere immer auch danach, wie sie sich anziehen. Wir kleiden uns so, wie wir uns selbst sehen – und wie wir von anderen gesehen werden wollen. Kleidung wird zu unserer zweiten Natur, zur kulturellen Haut, und damit eminent politisch. Wohin der Trend geht, sehen wir uns hier mal an.

Die Zeitschrift ist über die Webseite fluter.de kostenlos abonnierbar. Auch Nachbestellungen und PDF-Downloads sind möglich.

Schlagworte:
Diversity, Flüchtling, Geschlechtergerechtigkeit, Menschenrechte, Mode, Umweltschutz, Geschlechtsidentität, Nachhaltigkeit, Subkultur, Individualisierung, Kreativität

Herausgabedatum: 2020

Sprache: deutsch

Link zum Material:
https://www.fluter.de/heft76

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Bundeszentrale für politische Bildung

Kontakt:
fluter - Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung Herausgegeben von der Bundeszentrale für politische Bildung / bpb
Adenauerallee 86
53113 Bonn

www.bpb.de
Telefon: 0228 99515-0
presse@DontReadMebpb.de

Info-Pool