Erfolg für Migrantenkinder: Was Frankreich und Deutschland tun können (Böckler Impuls Nr. 02/2012)
Materialienkategorie: Artikel / Aufsatz
Medientyp: Internet
Strukturebene: Europäische Union
Kurzbeschreibung:
In Frankreich und Deutschland verlaufen Bildungs- und Berufskarrieren von Migranten oft prekär. Eine vergleichende Studie zeigt, dass die Bildungssysteme in beiden Ländern unterschiedliche Schwächen und Stärken haben - und was zu einem erfolgreichen Berufseinstieg beiträgt.
Der Artikel ist bei der Hans-Böckler-Stiftung als Böckler Impuls Nr. 02/2012 erschienen
Schlagworte:
Ausbildungssystem, Forschung, Frankreich, Migration, Übergang Schule – Beruf, Deutschland
Herausgabedatum: 2012
Sprache: Deutsch
Link zum Material:
http://boeckler.de/impuls_2012_02_4-5.pdf - Link zum Direktdownload des Artikels (576,5 KB)
http://boeckler.de/38756_38768.htm - Übergeordneter Link
Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Hans-Böckler-Stiftung
Kontakt:
Hans-Böckler-Stiftung
zentrale@ boeckler.de