zur Übersicht

Erfolg für Migrantenkinder: Was Frankreich und Deutschland tun können (Böckler Impuls Nr. 02/2012)

Materialienkategorie: Artikel / Aufsatz

Medientyp: Internet

Strukturebene: Europäische Union

Kurzbeschreibung:

In Frankreich und Deutschland verlaufen Bildungs- und Berufskarrieren von Migranten oft prekär. Eine vergleichende Studie zeigt, dass die Bildungssysteme in beiden Ländern unterschiedliche Schwächen und Stärken haben - und was zu einem erfolgreichen Berufseinstieg beiträgt.

Der Artikel ist bei der Hans-Böckler-Stiftung als Böckler Impuls Nr. 02/2012 erschienen

 

Schlagworte:
Ausbildungssystem, Forschung, Frankreich, Migration, Übergang Schule – Beruf, Deutschland

Herausgabedatum: 2012

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://boeckler.de/impuls_2012_02_4-5.pdf - Link zum Direktdownload des Artikels (576,5 KB)
http://boeckler.de/38756_38768.htm - Übergeordneter Link

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Hans-Böckler-Stiftung

Kontakt:
Hans-Böckler-Stiftung
zentrale@DontReadMeboeckler.de

Info-Pool