Anleitung / Arbeitshilfe

Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Weiterentwicklung kommunalen Managements am Übergang Schule-Beruf: benachteiligungssensibel - chancengerecht - inklusiv

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge,

Strukturebene: Bund

Der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge legt Empfehlungen zur Gestaltung des kommunalen Übergangsmanagements vor: Als Ausgangspunkt kommunalen Handels am Übergang wird die öffentliche Verantwortung für die Förderung aller jungen Menschen zu eigenständigen und gemeinschaftsfähigen Personen verstanden. Der Deutsche Verein spricht sich für die grundsätzliche Neugestaltung des Übergangsgeschehens aus. Dabei will er den Grundgedanken des Inklusionskonzepts, wie er in der UN-Behindertenrechtskonvention formuliert ist, in den Mittelpunkt stellen.

 

Herausgeber

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge

E-Mail Adresse

info@deutscher-verein.de

Herausgabedatum

09/2011

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top