Zeitschrift / Periodikum

DREIZEHN - Zeitschrift für Jugendsozialarbeit, Ausgabe 13

Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit,

Strukturebene: Bund

Die 13. Ausgabe der DREIZEHN - ein kleines Jubiläum! In den vergangenen Jahren konnten wir mit unserer Fachzeitschrift Akzente aus Sicht der Jugendsozialarbeit in die fachpolitische Debatte einbringen. Dies werden wir auch weiterhin tun!

Diesmal richten wir unter dem Titel "Wir sind dann mal weg ...! Jugend im Wandel" den Blick auf die Auswirkungen des demografischen Wandels für junge Menschen - insbesondere für den Übergang von der Schule ins Berufsleben und die Anforderungen an Mobilität. Was heißt dies für die Angebote der Jugendsozialarbeit, denn benachteiligte Jugendliche sind besonders betroffen: Wege werden länger, Ausbildungsplätze sind rar, Projekte und Einrichtungen werden geschlossen oder müssen neue Wege der Erreichbarkeit finden. Gelungene Beispiele zeigen wir wie immer in den Rubriken "Vor Ort" und "Praxis konkret".

Herausgeber

Kooperationsverbund Jugendsozialarbeit

Herausgabedatum

29.05.2015

Lizenz

INT 3.0 – Namensnennung – nicht kommerziell – keine Bearbeitung CC BY-NC-ND 3.0

Weitere Themen

Jugendsozialarbeit
Back to Top