zur Übersicht

Dokumentation: Fachtag "Inklusion - Herausforderung für die außerschulische Jugendbildung (in Kooperation mit Schulen)"

Cover der Publikation, (c) Landesjugendringe der Länder Berlin und Brandenburg

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit

Materialienkategorie: Bericht / Dokumentation

Medientyp: Internet, Print

Strukturebene: Berlin, Brandenburg

Kurzbeschreibung:

Am 25.10.2012 fand der Fachtag "Inklusion - Herausforderung für die außerschulische Jugendbildung (in Kooperation mit Schulen)" statt. Er war eine gemeinsame Veranstaltung von Berliner und Brandenburger Jugendbildungsstätten, den Landesjugendringen Berlin und Brandenburg, dem Landesjugendamt Brandenburg, der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft sowie dem Sozialpädagogischen Fortbildungsinstitut Berlin-Brandenburg (SFBB). Die Dokumentation steht zum Download zu Verfügung.

Schlagworte:
Inklusion, Jugendarbeit, Jugendhilfe und Schule, Kooperation, Schule

Herausgabedatum: 2013

Link zum Material:
http://www.ljrberlin.de/sites/default/files/DOKU_Fachtag2012_final.pdf - Link zum direkten Download der Publikation (PDF, 4,00 MB)

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Landesjugendring Berlin e.V.,

Info-Pool