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Die medialisierte Gesellschaft. Beiträge zur Rolle der Medien in der Demokratie. Band 34 der GMK-Schriften zur Medienpädagogik

Materialienkategorie: Monographie / Buch

Medientyp: Print

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Global versus lokal, Krieg und Frieden, Kinder, Jugendliche, Neonazis, offene Kanäle, Spaßgesellschaft, Boulevard, Inszenierung, Politainment, Gender - diese Begriffe finden sich neben vielen weiteren in den Beiträgen dieses Buches. Sie demonstrieren das breite Spektrum wie auch die Multidimensionalität einer "medialisierten Gesellschaft". Wissenschaft und Journalismus - namhafte Vertreter/-innen beider Sparten sind in diesem Band versammelt - haben in einer Demokratie die Aufgabe, politische Prozesse und deren Spiegelung in den Medien kritisch zu begleiten und Fehlentwicklungen zu benennen und zu analysieren. ISBN 3-929685-31-0

Schlagworte:
Demokratie, Gesellschaft, Medien, Medienerziehung, Medienkompetenz, Medienpädagogik, Politik

Herausgabedatum: 2003

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://shop.gmk-net.de/product_info.php?info=p8_Die-medialisierte-Gesellschaft.html&XTCsid=izmtdopw
http://www.gmk-net.de

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Dieter Wiedemann/Jürgen Lauffer (Hrsg.), Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Kontakt:
gmk@medienpaed.de

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