zur Übersicht

Das neue Elterngeld

Materialienkategorie: Anleitung / Arbeitshilfe

Medientyp: Internet

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

In den vergangenen Monaten hat die Bundesregierung beim Elterngeld mancherlei Nachbesserung vorgenommen. Mit der kostenlosen Informationsbroschüre von www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de erhalten alle Eltern in spe die nötige Hilfestellung, um für sich und den Nachwuchs das Beste aus den Leistungsangeboten zu machen.

 

Berechnungsbeispiele sorgen für eine sinnvolle Balance zwischen den staatlichen Regelungen und den Interessen der beschäftigen Mütter und Väter. Die Broschüre gibt weiter Antworten auf Fragen wie: "Was muss ich wissen?", "Womit muss ich rechnen?", "Was bringt das neue Elterngeld?"

 

Des Weiteren erhalten Sie wertvolle Tipps für die entsprechende Gestaltung des Arbeitslebens, indem auch die unternehmerischen Interessen beleuchtet werden. Auf die neue Flexibilität des Elterngeldes, das die Möglichkeiten erhöhen soll, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, wird ebenfalls eingegangen.

 

www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de ist ein unabhängiger Anbieter im Internet von Übersichten und Informationen aus allen Bereichen des finanziellen Alltags, der gleichermaßen aus staatlichen Leistungen, unterschiedlichsten Finanzprodukten und Versicherungsleistungen zusammengesetzt ist.

 

Der Ratgeber kann unter unten stehendem Link kostenlos herunter geladen werden.

Schlagworte:
Eltern, Elterngeld

Herausgabedatum: 2009

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de/ratgeber/elterngeld.php

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
www.arbeitsgemeinschaft-finanzen.de

Info-Pool