Bestandsaufnahme und Empfehlungen des Deutschen Vereins zur Weiterentwicklung der Familienbildung

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge

Strukturebene: Bund

Bereits 1995 hat der Deutsche Verein „Empfehlungen zur Familienbildung und zu der Umsetzung des gesetzlichen Auftrags in der Jugendhilfe“ vorgelegt. Bei deren Betrachtung zehn Jahre später muss festgestellt werden, dass viele der damaligen Beschreibungen zur Situation von Familien und der Familienbildung sowie die Forderungen zum Ausbau von Familienbildung nach wie vor Geltung haben. Vor diesem Hintergrund hat der Deutsche Verein seine Empfehlungen zur Familienbildung, insbesondere unter Bezugnahme auf seine Empfehlungen zum niedrigschwelligen Zugang zu familienunterstützenden Angeboten in Kommunen überarbeitet.

Herausgeber

Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz e.V.

Herausgabedatum

2007

Weitere Themen

Förderung der Erziehung in der Familie
Back to Top