zur Übersicht

Beschäftigung möglich machen - die Erfolgsstory des ESF

Cover der Publikation, (c) BMAS

Materialienkategorie: Bericht / Dokumentation

Medientyp: DVD

Strukturebene: Bund

Kurzbeschreibung:

Der Europäische Sozialfonds (ESF) ist einer der Strukturfonds der Europäischen Union (EU), die eingerichtet wurden, um die Unterschiede bei Wohlstand und Lebensstandard in den Mitgliedstaaten und Regionen der EU abzubauen und dadurch den wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhalt zu fördern.

Der ESF dient der Förderung der Beschäftigung in der EU. Er steht den Mitgliedstaaten zur Seite, wenn es darum geht, Europas Arbeitskräfte und Unternehmen für die neuen und globalen Herausforderungen zu rüsten. Er schafft Arbeitsplätze, unterstützt die Menschen durch Ausbildung und Qualifizierung und trägt zum Abbau von Benachteiligungen auf dem Arbeitsmarkt bei. Ziel der Europäischen Union ist es, dass alle Menschen eine berufliche Perspektive erhalten.

Die frei erfundene Handlung dieses 20-minütigen Videos über die Produktion eines Fernsehfilms bietet einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des ESF, wie er funktioniert und wem er hilft.

Die DVD ist unter der Medien-Nr. 8311120 zu bestellen über:

Konferenz der Landesfilmdienste in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Rheinallee 59

53173 Bonn

Tel.: 0228 355002

Fax: 0228/358269

Schlagworte:
Arbeitsmarkt, Berufliche Bildung, Berufsausbildung, Europäische Union, Europäischer Sozialfonds, Finanzierung, Förderung

Herausgabedatum: 05/2012

Link zum Material:
http://www.bmas.de/DE/Service/Publikationen/esf-erfolgsstrory-dvd-8311120.html - Link zu weiteren Informationen auf den Seiten des BMAS

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Konferenz der Landesfilmdienste in der Bundesrepublik Deutschland e.V.

Info-Pool