zur Übersicht

Beiträge zu einer neuen Lernkultur - Modelle integrierter Mediennutzung in der Benachteiligtenförderung

Handlungsfeld:

  • Jugendsozialarbeit

Strukturebene:

Kurzbeschreibung:

Das Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik (INBAS) stellt die Ergebnisse des Projekts "Internetkompetenz für benachteiligte Jugendliche" als Publikation (2003) inklusive CD-ROM zur Verfügung.

 

Die Publikation stellt erfolgversprechende Ansätze zur Schaffung neuer Lernkulturen in der beruflichen Integrationsförderung vor. "Beiträge zu einer neuen Lernkultur - Modelle integrierter Mediennutzung in der Benachteiligtenförderung" richtet sich an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Ausbildung, Stützunterricht und sozialpädagogischer Arbeit sowie an Entscheider und Entscheiderinnen in den Trägereinrichtungen.

 

Schlagworte:
Internet, Kompetenz, Benachteiligtenförderung, Medienkompetenz

Herausgabedatum: 2005

Sprache: Deutsch

Link zum Material:
http://www.inbas.com/publikationen/publikationen-2004-2010/detailansicht-publikationen-2004-2010/artikel/beitraege-zu-einer-neuen-lernkultur-modelle-integrierter-mediennutzung-in-der-benachteiligtenfoerder.html
http://www.inbas.com

Autor/-in bzw. Herausgeber/-in der Materialien:
Institut für berufliche Bildung, Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik GmbH (INBAS) (Hrsg.)

Kontakt:
Tel.: 0 69 / 2 72 24-0, Fax:069 / 27224-30, Email: [email protected]

Info-Pool