Bärenstarke Kinderkost

Verbraucherzentrale NRW

Strukturebene: Bund

Alltagshektik, Warenvielfalt und Fast-Food-Konkurrenz machen es Eltern schwer, Kinder gesund und abwechslungsreich zu versorgen. Wie es gelingt, den eigenen Nachwuchs an eine ausgewogene Ernährung heranzuführen, die auch noch schmeckt, dabei hilft der aktualisierte Ernährungsratgeber „Bärenstarke Kinderkost“ der Verbraucherzentrale NRW.

 

Das Basisbuch für vollwertige Ernährung ist konzipiert für den Bedarf von Zwei- bis Vierzehnjährigen. Es enthält neben viel Wissenswertem über gesunde Ernährung auch hundert Rezepte vom Frühstück bis zum Abendessen. Alle Vorschläge lassen sich kinderleicht zubereiten, denn sie wurden mit Hilfe von kleinen Köchen gekocht und getestet...

 

Der Ratgeber ist am 17.3.15 in der 13. Nachauflage erschienen, mit neuen Rezepten und Illustrationen. Ein Exemplar kostet 12,90 Euro und ist in den Beratungsstellen der Verbraucherzentralen erhältlich. Für zuzüglich 2,50 Euro für Porto und Versand wird er auch nach Hause geliefert.

 

Bestellmöglichkeiten:

 

Verbraucherzentrale NRW

Versandservice

Himmelgeisterstr. 70

40225 Düsseldorf

Tel.: (0211) 38 09-555,

Fax: (0211) 38 09-235

Internet: www.ratgeber-verbraucherzentrale.de/kinderkost

Back to Top