Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg! - Rechtsradikale Propaganda und wie man sie widerlegt

Jonas Lanig, Marion Schweizer

Strukturebene: Bund

Ein Buch, das sich mit den Themen Fremdenhass und Rechtsradikalismus beschäftigt, ist beim "Verlag An der Ruhr" erschienen. Der Titel "Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" zeigt in Verbindung mit dem Untertitel "Rechtsradikale Propaganda und wie man sie widerlegt", dass es sich um einen Ratgeber für das "tägliche" Leben handelt. Im Buch werden Behauptungen aus Rechtsradikalen Kreisen sowie Stammtisch-Parolen (was man landläufig darunter versteht) aufgegriffen und widerlegt. Gerade in der Arbeit mit Jugendlichen kann mit dem gewonnenen Wissen schnell und richtig auf verbale Entgleisungen reagiert werden.

 

Das Buch ist in einer Neuauflage (2005) im Verlag an der Ruhr erschienen.

 

Back to Top