Broschüre

"alles klar?"

Landesinitiative Jungenarbeit NRW

Strukturebene: Bund

Im Rahmen der Landesinitiative Jungenarbeit NRW ist die Eltern-Jungen-Broschüre "alles klar?" veröffentlicht worden. Ziel der Broschüre ist es, Bedürfnisse und Belange von Jungen elterngerecht an Väter und Mütter heran zu tragen und gleichzeitig Jungen für spezifische Themen zu sensibilisieren und ihnen Anregungen für Reflexionsprozesse zu bieten.

 

Hierzu wurden die fünf Themengebiete "Ausbildung und Beruf", "Freizeit und Medien", "Liebe, Freundschaft und Sexualität", "Sport und Fitness" sowie "Mobbing und Ausgrenzung" ausgewählt. Die Broschüre ist in einer Auflage von 5.000 Stück mit Mitteln des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes NRW gedruckt worden. Hauptzielgruppe sind Jungen, die sich in Projekten und Maßnahmen im Rahmen der Landesinitiative Jungenarbeit NRW engagiert haben.

 

Die Broschüre können Sie unter unten stehendem Link herunterladen.

 

Bestellungen richten Sie bitte an fachstelle@gender-nrw.de .

Herausgeber

Bundeszentrale für politische Bildung

Kontakt

fachstelle@gender-nrw.de

Herausgabedatum

2009

Weitere Themen

Kinder- und Jugendarbeit
Back to Top