Kindertagesbetreuung

„Weihnachtsmarkt“ auf Schulengel.de

Rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft haben sich zahlreiche Partnershops des Fundraising-Portals Schulengel.de dazu bereit erklärt, Ihre Spendendividende noch einmal zu erhöhen. Mit Öffnung der Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland ab dem 19. November wird auch der Online-„Weihnachtsmarkt“ auf www.Schulengel.de starten. Bis Heiligabend können dann alle, die noch Geschenke für ihre Lieben im Internet einkaufen möchten, doppelt schenken: Beim Online-Shoppen über Schulengel generieren sie gleichzeitig Spenden für eine Bildungseinrichtung eigener Wahl und bereiten so doppelt Freude.

05.10.2010

Nicht nur der Beschenkte, sondern auch die vom Käufer auserwählte Schule oder Kindertagesstätte, die mit den Spenden bedacht wird, wird sich freuen. Besonders schön: Den Nutzern des Portals entstehen beim Einkauf keinerlei Mehrkosten gegenüber dem Direkt-Kauf über den Online-Shop.

Mehrere Millionen Euro Spenden schlummern im Netz

Etwa 5,5 Mrd. Euro gaben die Deutschen laut Handelsverband Deutschland (HDE) im Weihnachtsgeschäft 2009 für Geschenke online aus. Auch in diesem Jahr werden wieder steigende Umsätze erwartet. Beim Einkauf über das Fundraising-Portal Schulengel.de fließen durchschnittlich fünf Prozent des für das Geschenk online ausgegebenen Geldes als Spende in Bildungseinrichtungen. Somit schlummern rund 275 Millionen Euro Spendengelder im Web, die allein in den verkaufsstarken Wochen vor Weihnachten ohne Mehraufwand von Onlinekäufern gesammelt werden könnten. In diesem Jahr haben alle Teilnehmer des Schulengel-„Weihnachtsmarktes“ ihren Spendensatz zusätzlich noch einmal erhöht. Mehrere Millionen Euro könnten somit an die Fördervereine von Schulen und Bildungseinrichtungen fließen - allein durch das „richtige“ Online-Shoppen.

Mehr Informationen:

<link https: www.schulengel.de>www.schulengel.de

Quelle: Schulengel.de Presseteam, Freies Netzwerk Berlin, Pressemitteilung vom 04.10.2010

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top