Kindertagesbetreuung

Rheinland-Pfalz stockt Bildungsausgaben auf

25 Millionen Euro mehr als in 2010 sind im rheinland-pfälzischen Haushalt des Jahres 2011 für den Ausbau der Kindestagesstätten vorgesehen, insgesamt 413 Millionen Euro. Die Ausgaben für Hochschulen sind mit 856 Millionen Euro dotiert, das sind 32 Millionen Euro mehr als 2010. Die Mittel für Ganztagsschulen steigen von 72 auf 78 Millionen Euro.

24.08.2010

Ministerpräsident Beck sagte, der große Schwerpunkt auch im neuen Haushalt, werde die Bildung sein. „In der Bildung wird der Grundstein für die Entwicklung und den Erfolg des Menschen gelegt, und damit auch für die Prosperität des Landes. Das mögen manche anders sehen und der Bildung keine Schlüsselrolle zuweisen. Diese Landesregierung aber hält dies für unabdingbar. Wir setzen konsequent auf Bildung von Anfang an. Wir investieren in Kindertagesstätten, wir investieren in Ganztagsschulen, wir investieren in Schule, und wir investieren in unsere Hochschulen“, sagte Beck.

Quelle: Staatskanzlei Rheinland-Pfalz

 

Back to Top