Kindertagesbetreuung

Kultusministerin Marion Schick stand Rede und Antwort im Internet-Chat zum Thema Frühkindliche Bildung

Baden-Württembergs Kultusministerin Marion Schick hat heute zum vierten Mal zum Chat auf dem Kultusportal eingeladen. Sie beantwortete live Fragen von Schülerinnen und Schülern, Eltern, Erzieherinnen und Erziehern, Lehrkräften und allen Interessierten zum Thema Frühkindliche Bildung.

24.06.2010

„Der direkte Draht zu den Menschen im Land liegt mir am Herzen. Der Online-Chat ist die schnellste und einfachste Art sich auszutauschen, Fragen zu stellen und Antworten zu bekommen. Der heutige Chat zur Frühkindlichen Bildung hat dies wieder einmal bestätigt“, sagte Schick.

195 Menschen haben aktiv am Live-Chat teilgenommen. Insgesamt haben sich über 2.000 Menschen am Chat beteiligt. 37 Fragen beantwortete die Ministerin dann im einstündigen Chat. 

Das Fragenspektrum reichte von der individuellen Förderung von behinderten und nichtbehinderten Kindern im Rahmen des Orientierungsplans, der Kooperation Kindergarten - Grundschule, der Zusammenarbeit mit Eltern über die besondere Bedeutung der Sprachförderung und den Übergang vom Kindergarten in die Grundschule bis hin zu den einzelnen Projekten "Schulreifes Kind" und "Bildungshaus 3 bis 10". 

Das Transkript des Chats ist über den Hyperlink zu erreichen:

http://www.kultusportal-bw.de/servlet/PB/show/1269971/100624_Transkript_Frhkindliche_Bildung.pdf

Herausgeber: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

 

Back to Top