Kindertagesbetreuung

Kristina Schröder unterstützt Online-Aktion des Elternmagazins "Nido"

Bundesfamilienministerin Kristina Schröder hat sich heute (Donnerstag) als Unterstützerin der gerade gestarteten Online-Aktion für mehr Kita-Plätze des Elternmagazins Nido eingetragen.

05.07.2012

Sie schrieb der Nido-Redaktion folgende E-Mail:

"Sehr geehrte Nido-Redaktion, liebe Eltern,
ich bin dankbar für diese Aktion, denn alle Eltern, die sich daran beteiligen, unterstützen damit meine Forderung, das vor uns liegende Jahr zum Jahr des Kita-Ausbaus zu machen. Der Rechtsanspruch ab dem 1. August 2013 steht, und daran wird mit mir auch nicht gerüttelt. Alle Länder haben seit 2008 Zeit, die damals zugesagten Kitaplätze zu bauen. Der Bund hat seine damals versprochenen 4 Milliarden Euro vollständig zur Verfügung gestellt und gerade erst vor wenigen Tagen noch einmal 580 Millionen Euro für 30.000 zusätzliche Kita-Plätze drauf gelegt. Viele Länder haben beim Kita-Ausbau viel zu lange geschlafen. Nido und alle Eltern, die sich an dieser Aktion beteiligen, machen klar, dass es bei der Umsetzung des Rechtsanspruches keine Ausreden geben darf.
Mit besten Grüßen und Wünschen,
Ihre Kristina Schröder"

Quelle: PM BMFSFJ vom 05.07.2012

Back to Top