Kindertagesbetreuung

Kita-Förderung: Schleswig-Holsteins Bildungsminister weist Kritik des Aktionsbündnis Kindertagesstätten zurück

„Wir investieren in die Zukunft unserer Kinder. Es bleibt dabei: 10 Millionen Euro mehr für die Kitas in Schleswig-Holstein sind ein Erfolg, den niemand zerreden sollte.“ Das sagte heute Schleswig-Holsteins Bildungsminister Dr. Ekkehard Klug zu der Kritik des „Aktionsbündnis Kindertagesstätten“, das diese Erhöhung für nicht auskömmlich hält.

17.09.2010

Klug betonte, die Kita-Förderung von 70 Millionen Euro ab 2011 sei ein deutliches Signal, das auch mit einem großen Misstrauensansatz nicht kleingeredet werden könne. „Es bleibt dabei: Wir sichern die Kita-Standards bei Qualität und Gruppengröße“, betonte Klug. Im Übrigen habe er keine Zweifel daran, dass die Kommunen ihren Teil zur Sicherung der Qualität der Kita-Arbeit beitrügen: „Es geht um Kinder - und die haben höchste Priorität beim Land und in den Kommunen.“

Herausgeber: Ministerium für Bildung und Kultur des Landes Schleswig-Holstein

 

Back to Top