Kindertagesbetreuung

Inklusive alltagsintegrierte Sprachbildung in Krippe und Kita

Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) an der Hochschule Fulda bietet für Erzieherinnen und Erzieher eine berufsbegleitende Weiterbildung an, die zur Qualifikation als "Sprachexpertin" bzw. "Sprachexperte" und zu einem Hochschulzertifikat führt. Anmeldefrist ist der 12.02.2016.

21.01.2016

Wie lässt sich inklusive alltagsintegrierte Sprachbildung für die jüngsten und ebenso die etwas älteren Kinder in der Kita kompetent und förderlich umsetzen? Welche Vorteile und Möglichkeiten bietet sie für die besondere Unterstützung von Kindern, die mit besonderen Bedarfen oder mit Deutsch als Zweitsprache aufwachsen? Wie können Fachkräfte inklusive Methoden und Ziele einer alltagsintegrierten Sprachpädagogik auch an Team und Eltern vermitteln?

Diese und weitere Fragen greift die Weiterbildung "Inklusive alltagsintegrierte Sprachbildung in Krippe und Kita" auf und orientiert sich dabei an der Entwicklung von Konzepten für "Sprach-Kitas".

Die Teilnahmegebühr beläuft sich auf 155,00 € pro Baustein, bzw. insgesamt 845,00 € für Zertifikat inkl. Kolloquium.

Der erste Baustein findet am 4. und 5. März 2016 statt. Eine Anrechnung auf den Bachelor-Studiengang Frühkindliche Inklusive Bildung möglich.

Anmeldefrist: 12.02.2016

Weiterführende Informationen zu den einzelnen Bausteinen sowie die Anmeldeunterlagen finden Interessierte auf der <link http: www2005.hs-fulda.de external-link-new-window>Webseite der Hochschule Fulda.

Quelle: Deutscher Bildungsserver / Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) an der Hochschule Fulda

Back to Top