Kindertagesbetreuung

GEW startet Film zur Kampagne: Erzieher/-innen verdienen mehr!

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft setzt sich dafür ein, dass sich die Aufwertung des Berufsbildes endlich im Gehalt von Erzieherinnen niederschlägt.

26.11.2014

Wir erwarten viel von den Menschen, die sich tagtäglich um unsere Kinder kümmern. Sie sollen zuhören, Probleme lösen, für die Kinder da sein und ihnen einen optimalen Start für ihren Bildungsweg ermöglichen. Erzieherinnen und Erzieher leisten all das mit hoher Qualifikation und großem Engagement. Dafür bekommen sie viel Zuspruch, aber wenig Geld.

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft setzt sich dafür ein, dass sich die Aufwertung des Berufsbildes endlich im Gehalt von Erzieher/-innen niederschlägt. Sie kämpft für eine neue Entgeltordnung (EGO) im Sozial- und Erziehungsdienst und deutlich mehr Geld. Das will sie in den Tarifverhandlungen im Frühjahr 2015 erreichen. Auch für Heilpädagog/-innen, Sozialpädagog/-innen, Sozialarbeiter/-innen, Kindheitspädagog/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen sowie alle weiteren Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst setzt sich die GEW ein. Zu diesem Zweck wurde nun ein Film produziert.

Die GEW erhofft sich viel Echo darauf und eine größtmögliche Verbreitung.

<iframe src="https://www.youtube-nocookie.com/embed/5pF3_4X9XzM" frameborder="0" height="354" width="630"></iframe>

 

Back to Top