Kindertagesbetreuung

Ein Radiotipp: U3-Betreuung reloaded

Seit rund einem Jahr gilt der gesetzliche Anspruch auf einen Kitaplatz für unter dreijährige Kinder. Nach aller Aufregung um Quoten, Kitas und Kinder ist es eher ruhig geworden um U3. WDR 5 fragt nach.

07.07.2014

Klappt das wirklich so gut, wie die Politik behauptet? Tausende Plätze sind in NRW für die ganz Kleinen geschaffen worden. Die aber fehlen jetzt für die Drei- bis Sechsjährigen, in Münster ebenso wie im Ruhrgebiet oder in Siegen. Weder die Wunschkita noch die nötige Betreuungszeit sind garantiert. Experten bemängeln zudem die Betreuungsquote. Gute Betreuung sei so auf Dauer nicht möglich, es gebe zu wenig Erzieher für zu große Gruppen. WDR 5 berichtet live aus einer Kita.

Sendetermin: Freitag, 11. Juli 2014, Thema NRW, 15.05 - 16.00 Uhr, WDR 5

Weitere Sendetermine: 12. Juli, ab 3.05 Uhr, WDR 5

Quelle: <link http: www.wdr.de wissen wdr_wissen programmtipps radio _blank external-link-new-window external link in new>WDR

Back to Top