Jugendsozialarbeit

Vorstudie zur Evaluation von Fördermaßnahmen für Jugendliche im SGB II und SGB III veröffentlicht

Die Leistungen der arbeitsmarktpolitischen Förderung von jungen Menschen unter 25 Jahren im Bereich der aktiven Arbeitsmarktpolitik wurden bislang nur ausschnittweise und nicht systematisch untersucht. Um einen Überblick über die gesamte Forschungslage zu gewinnen, hat das BMAS eine Vorstudie in Auftrag gegeben, die die bisherigen Evaluationen zu den einzelnen Instrumenten zusammentragen und bewerten soll.

28.02.2011

Um einen Überblick über die gesamte Forschungslage zu gewinnen, hat das BMAS eine Vorstudie in Auftrag gegeben, die die bisherigen Evaluationen zu den einzelnen Instrumenten zusammentragen und bewerten soll.

Die Vorstudie ist nun veröffentlicht worden und ist auf der <link http: www.bmas.de de service publikationen forschungsberichte forschungsberichte-arbeitsmarkt fb-fb405-evaluation-foerdermassnahmen-sgbii-sgbiii.html _blank external-link-new-window external link in new>Webseite des BMAS erhältlich.

Quelle: BMAS

Back to Top