Kinder- und Jugendarbeit

Zeig was Du machst! - Zehnter Jugendengagementwettbewerb in Sachsen-Anhalt startet

Im Jahr 2012 richtet Freistil bereits zum zehnten Mal den Jugendengagementwettbewerb aus.

Wie der Name schon verrät, geht es bei dem Wettbewerb darum, sich für seine Mitmenschen zu engagieren. Dies kann in Form eines Schülercafés oder eines Jugendclubs sein. Auch können sich Menschen bewerben, die in kulturellen oder soziokulturellen Einrichtungen helfen, eine Bibliothek betreuen oder die aktiv in der Feuerwehr oder im Sportverein sind.

Der Jugendengagementwettbewerb dient der öffentlichen Anerkennung, Würdigung, Unterstützung und Förderung des jugendlichen Engagements in Sachsen-Anhalt. Zu gewinnen gibt es Preisgelder in Höhe von 5.800 Euro, Sonderpreise und ein gemeinsames Wochenende mit anderen engagierten Jugendlichen zum Kennenlernen und Austauschen.

Bewerben können sich Jugendliche und junge Erwachsene zwischen dem 1. September 2012 und dem 28. Januar 2013 im Alter von 14 bis 27 Jahren. Der Wettbewerb endet am 2. März 2013 mit der feierlichen Preisverleihung in Magdeburg.

Weitere Infos sind hier zu finden.

Quelle: JISSA-Infofax

Info-Pool