Kinder- und Jugendarbeit

www.jupp-der-preis.de: aej schreibt den Evangelischen JUgendProjektPreis ein zweites Mal aus

Erhellend, mitreißend, aufwändig, simpel, einmalig oder zukunftsweisend sollen die Projekte sein, die die Evangelische Jugend auf den Internetseiten unter www.jupp-der-preis.de sammelt. „erleuchtet! der schein zum sein!“ lautet das Motto zum zweiten Evangelischen JUgendProjektPreis, dem „JUPP! 2011“.

10.05.2011

Mit JUPP! zeigt die Evangelische Jugend, was sie drauf hat, wie sie ihren evangelischen Glauben lebt und weitergibt. Alle Projekte, die bis zum 2. September 2011 auf der Website eingetragen werden, haben die Chance, den „JUPP! 2011“ zu gewinnen. Gleichzeitig dienen die gesammelten Projekte interessierten Aktiven aus der Kinder- und Jugendarbeit als Impulse und Modelle für die eigene Praxis.

Mit JUPP! würdigt die Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e. V. (aej) seit 2009 alle zwei Jahre beispielhafte Projekte aus der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit. Die Projekte sollen die Weiterentwicklung der Evangelischen Jugend und der evangelischen Kirche anregen. Das Preisgeld beträgt 3000 Euro. Verliehen wird JUPP! am 18. November 2011 in Berlin im Rahmen eines Empfangs während der 122. aej-Mitgliederversammlung.

Projektvorschläge können im Internet in die JUPP!-Projektdatenbank eingetragen werden. Die Präsentation aller gesammelten Projekte im Web ermöglicht die Verbindung Projekterfahrener mit Projektstarter(inne)n: Aktive aus der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit können ihr Wissen teilen und Erfahrungen weitergeben.

Nach dem Bewerbungsschluss am 2. September 2011 bestimmt die Jury – Expertinnen und Experten aus Evangelischer Jugend, Kirche und Wissenschaft – das JUPP!-Gewinnerprojekt. Ein Mitspracherecht in der Jury hat jede(r): Das Ergebnis einer Online-Abstimmung auf dem „Evangelischen Infoportal Kindheit – Jugend – Bildung“ (<link http: www.evangelisches-infoportal.de _blank external-link-new-window>www.evangelisches-infoportal.de) geht in die Jury-Entscheidung ein.

www.jupp-der-preis.de

Herausgeber: Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej)

Back to Top