Kinder- und Jugendarbeit

Wettbewerb Euroscola 2014: Handeln.Mitmachen.Bewegen

Euroscola richtet sich an alle Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren, die schon immer mal das Europäische Parlament in Straßburg besuchen und mit Jugendlichen aus ganz Europa über aktuelle politische Themen diskutieren wollen.

21.02.2014

Das Informationsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland ruft jedes Jahr den "Wettbewerb Euroscola" aus. Die Gewinner/-innen des Wettbewerbs nehmen als deutsche Vertreter/-innen am Programm Euroscola im Europäischen Parlament in Straßburg teil. Das Europäische Parlament unterstützt die Fahrt nach Straßburg mit einem Reisekostenzuschuss.

Die Aufgabe: Ein Plakat zu einem vorgegebenen Thema zu entwerfen.

Die Themen und weitere Informationen auf der <link http: www.europarl.europa.eu euroscola view de home.html _blank external-link-new-window external link in new>Webseite

Bewerbungsschluss ist der 1. April 2014.

Quelle: Europäisches Parlament

Back to Top