Kinder- und Jugendarbeit
Welche Bedarfe haben Mitarbeiter der Jugendinformation: Umfrage von Eurodesk, ERYICA und EYCA gestartet
Die drei europäischen Jugendinformationsnetzwerke Eurodesk, ERYICA und EYCA möchten wissen, wie wie Kommunikation in der Jugendinformations- und -beratungsarbeit läuft. Dazu haben sie die Umfrage 'Bedarfe von Jugend(informations)arbeitern erkennen' gestartet.
14.02.2017
Die Umfrage umfasst unter anderem Fragen wie:
- Welche digitalen Tools werden genutzt, um mit Jugendlichen zu reden und sie zu informieren und zu beraten?
- Welche Medien werden für den Kontakt mit den Jugendlichen als passend und effektiv empfunden?
- Welche Offline-Medien werden wie oft genutzt?
- Auf welche Herausforderungen stoßen die Berater/-innen in ihrer Arbeit und der Kommunikation mit den Jugendlichen?
- Welche Unterstützung beziehungsweise Weiterbildung wird benötigt, um die Arbeit im Bereich Information und Beratung zu verbessern?
Die Umfrage ist auf Englisch und bis zum 20. Februar 2017 online.
<link https: ec.europa.eu eusurvey runner survey-identifyingtheneedsofyouthinformationworkers external-link-new-window the needs of youth>Zur Umfrage
Quelle: Eurodesk
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