Kinder- und Jugendarbeit

Vorstand des Landesjugendrings Baden-Württemberg geht in die zweite Runde

Bis auf einen Posten unverändert geht der Vorstand des Landesjugendring in eine nächste Legislaturperiode von zwei Jahren. Isabel Hoever wurde von der Vollversammlung des Landesjugendrings in ihrem Amt als Vorsitzende des Landesjugendrings bestätigt. Die 32-jährige Landesreferentin des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist seit 2007 im Vorstand des Landesjugendrings.

04.04.2011

Zu ihren StellvertreterInnen und weiteren Mitgliedern im Geschäftsführenden Vorstand wählte die Versammlung Reiner Baur und Kerstin Sommer. Für den 35-jährigen Referenten für Jugendpolitik bei der BUNDjugend und für die 39-jährige Landesjugendreferentin der Evangelischen Jugend Baden ist es die zweite Amtszeit.

Weitere Mitglieder des Vorstands sind die Fachvorsitzenden: Hier wurde neu Maik Zigann von der DGB-Jugend zum Fachvorsitzenden Ehrenamt gewählt. Aus dem Amt verabschiedet wurde Volker Schweizer vom BDKJ, der nicht mehr kandidierte.

In ihrem Amt bestätigt wurden Claudia Daferner von der Akkordeonjugend für den Fachbereich Medien und Information, Martin Burger vom Evangelischen Jugendwerk Württemberg für den Bereich Bildung, Axel Breuer von der Naturfreundejugend Baden für den Bereich Finanzpolitik, Peter Martin Thomas vom Stadtjugendring Sindelfingen für den Bereich Kommunale Jugendringe.

Im Rahmen der Vollversammlung wurde Eva Lang verabschiedet, die sechseinhalb Jahre Geschäftsführerin Politik und Personal des Landesjugendrings war. Der Vorstand, Vertreter des Sozial- und des Kultusministeriums, sowie des Landesjugendamtes und die Delegierten der Jugendverbände dankten ihr für ihre gute und kompetente Arbeit. Nachfolger von Eva Lang wird nach Pfingsten Jürgen Dorn, bisher Geschäftsführer bei der BUNDjugend Baden-Württemberg.

Herausgeber: Landesjugendring Baden-Württemberg e.V.

 

Back to Top