Berlin

Viele Ferienabenteuer mit dem Super-Ferien-Pass 2021/2022

Der Super-Ferien Pass für alle Berliner Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren bietet mit vielen Preisvorteilen und Verlosungen eine große Auswahl für Unternehmungen in den Osterferien.

22.03.2022

Ab dem ersten Ferientag können Berliner Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre mit dem Super-Ferien-Pass in die Ferien starten. Mehr als 180 Preisvorteile und viele Verlosungsaktionen regen zum Erkunden unzähliger Angebote aus den Bereichen Sport, Spiel sowie Kultur- und Kreativität ein. Rabatte von 20-50 Prozent und kostenlose Eintritte inspirieren zu Erkundungen in und um Berlin und bieten den vollen Ferienspaß.

Kostenlos ist z.B. der Eintritt in die Schwimmhalle vom Freizeitforum Marzahn und den FEZ-Badesee, in den Zoo und Tierpark Berlin, das Naturkundemuseum und das Anne-Frank-Zentrum. Das besondere Highlight bei den kostenfreien Angeboten ist wie immer die sogenannte Badekarte. Mit dieser kommen die Ferienpass-Nutzer/-innen an allen Ferientagen innerhalb eines bestimmten Zeitfensters kostenfrei in alle Bäder der Berliner Bäderbetriebe, Badespaß ist garantiert.

Osterferien-Verlosungen

Noch bis zum 28. März kann man sich in der Super-Ferien-Pass Datenbank für die Verlosung der knapp 70 Ferienaktionen bewerben. Hier gibt es u.a. einen Besuch im Wintergarten Varieté, Karten für den Science-Slam im Zeiss-Großplanetarium oder den Besuch des Filmpark Babelsberg zu gewinnen. Aber auch Tanz- und Programmierworkshops, Museumsbesuche oder eine Bauernhoffahrt zum Speisegut mit gemeinschaftlicher Kochaktion stehen auf dem Programm. Verlost werden ebenso Gutscheine für den Barfußpark in Beelitz sowie die Dauerausstellung DARK MATTER.

Hinzu kommen die jeweils knapp 150 Coupons, mit denen für die Kinder und Jugendlichen ermäßigte Eintritte bei knapp 200 Freizeit- und Kulturanbieter/-innen garantiert sind. Hier finden sich Angebote aus dem Bereich Sport und Spiel, wie Kletter- und Trampolinhallen, Bowlingcenter und auch Minigolfanlagen sowie Anbieter/-innen von Draisinen- und Bobfahrten. Unter Sehenswertes findet man vergünstigte Eintritte in Museen, Planetarien, Panoramapunkte sowie Parks und Gärten. Auch vergünstigte Kino-, Theater- und Konzerttickets hält der Super-Ferien-Pass bereit. Kreative finden Ermäßigungen für unterschiedliche Kurse: Tanzen, Programmieren, Video-Dreh, Theater, Origami u.v.a.m. Hier findet jede/-r, das was zu ihm/ihr passt oder kann auch mal etwas ganz neues ausprobieren.

Nach vielen entbehrungsreichen Wochen und Monaten in der Pandemie, gibt der Super-Ferien-Pass Inspiration und Hilfestellung für zahlreiche unterschiedliche Unternehmungen, Angebote, Workshops und Erkundungstouren in Berlin und Umland. So werden auch die Ferien vor der eigenen Haustür zum Erlebnis. Der Super-Ferien-Pass schafft Begegnung und gemeinsame Erlebnisse und lädt ein, Neues auszuprobieren und kennenzulernen.

Wenn einzelne Angebote durch Corona bedingte Einschränkungen noch nicht stattfinden können, sorgt der JugendKulturService für kreative Lösungen und Ersatzangebote. So ist der neue Super-Ferien-Pass auch in diesem Jahr ein Garant für Ideenreichtum, attraktive Preisvorteile und Verlosungsaktionen.

Eine Übersicht mit allen 180 Preisvorteilen und 190 Verlosungen steht über den Jugendkultur-Service zum Download bereit, verbunden mit der Bitte, sich im Vorfeld über das aktuell mögliche Leistungsspektrum zu informieren.

Hier gibt es den Super-Ferien-Pass

Den Super-Ferien-Pass gibt es für 9 Euro u.a.in vielen Berliner Bürgerämtern, im FEZ-Berlin oder direkt im Büro des JugendKulturService (Obentrautstr. 55, 10963 Berlin-Kreuzberg). Über den Online-Shop des JKS kann der Pass sogar versandkostenfrei bestellt werden.

Der Pass gilt für Berliner Kinder und Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre und ist noch bis zum Ende der Osterferien 2022 gültig.

Mögliche Erstattung des Kaufpreises über das Bildungs- und Teilhabepaket

Auf der Webseite www.jugendkulturservice.de bietet der JugendKulturService Informationen zur möglichen Erstattung über das Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).

Quelle: JugendKulturService vom 21.03.2022

Redaktion: Pia Kamratzki

Back to Top