Kinder- und Jugendarbeit

Verreisen mit dem Jugendverband: Vielfältiges Ferienangebot für Berliner Kinder und Jugendliche

Die im Landesjugendring Berlin e.V. zusammengeschlossenen Jugendverbände bieten zahlreiche Ferienreisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahren an.

So unterschiedlich die Berliner Jugendverbände sind, so unterschiedlich sind auch ihre Reisen: Zelten in Deutschland, Frankreich, Irland oder Schweden, sportlich unterwegs sein mit Fahrrad oder Kanu, Mitmischen beim „Eine-Erde-Camp“ - hier findet jeder etwas, das ihm Spaß macht! Auch für Daheimgebliebene gibt es spannende Angebote: als Graffiti-Künstler einen VW-Bus verschönern, Klettern im Niedrigseilgarten, ein Floß bauen beim Piratencamp, Menschen aus anderen Ländern treffen und noch viel mehr. Wer bei einer Reise erst einmal Freunde gefunden hat, der hat im Jugendverband auch nach der Reise viele Möglichkeiten, mit diesen weiter seine Freizeit zu verbringen: in regelmäßig stattfindenden Kinder- und Jugendgruppen, bei Wochenendfahrten, Seminaren, Sportangeboten, Festen und zahlreichen anderen Aktivitäten.

Ferienangebote der Jugendverbände im Terminkalender des Landesjugendrings finden Sie hier.

Quelle: PM Landesjugendring Berlin e.V. vom 14.06.2011