Kinder- und Jugendarbeit

Spielmobilinnovationspreis 2013–2015 ausgeschrieben

Mit dem 4. Innovationspreis lädt die Spielmobile BAG zusammen mit dem Bundesjugendministerium ein, Projekte einzureichen, die geeignet sind „Spielerisches Entdecken“ zu ermöglichen.

Die eingereichten Projekte sollen ermöglichen, dass die beteiligten Kinder ihr Wohnumfeld, ihre Spielräume besser kennenlernen und neue Entdeckungen durch andere Sicht- und Erfahrungsweisen machen, Dies können Stadtteilforschungsprojekte, Stadtrallyes, Naturerkundungen, GPS Touren, Educaches, oder ähnliches sein.

Es werden drei Preise vergeben im Gesamtwert von 5.000 Euro. Die Preissummen können jeweils um 500 Euro aufgestockt werden, wenn in die Planung, die Durchführung sowie die Reflektion des Projektes Kinder und Kooperationspartner eingebunden sind.

Die eingereichten Projekte müssen im Zeitraum vom 1. Januar 2013 und dem 30. April 2015 durchgeführt worden sein beziehungsweise werden.

Einsendeschluss ist der 31. Mai 2015.

Weitere Informationen

Ausschreibung

Online-Bewerbungsformular

Quelle: Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V.

Info-Pool