Kinder- und Jugendarbeit

Sozialsenatorin Rosenkötter öffnete mit Kita-Kindern das 1. Türchen bei der „Aktion Adventskalender 2009“

Mit einem Adventskalender, hinter dessen Türchen sich 24 Geschenke befinden, wollen Bremens Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter und bremische Unternehmen Kindern eine Freude machen.

02.12.2009

Dies ist gestern beim Öffnen des ersten Türchens auch gelungen. Die Kinderaugen leuchteten, als das Spiel „Tempo kleine Schnecke“ und ein Kuschel-Pferd ausgepackt waren. Die Erzieherinnen des Kinder- und Familienzentrums freuten sich über das Geld-Geschenk in Höhe von 250 Euro. Das Geld kann für Spielsachen, Ausflüge, Projekte oder anderes eingesetzt werden. Auf alle Fälle kommt es den Kita-Kindern zugute.

Möglich wird die diesjährige Adventskalender-Aktion, die von Sozialsenatorin Rosenkötter initiiert wurde, durch die großzügigen Spenden von Bremer Unternehmen. Kitas, Eltern-Kind-Gruppen und Spielhäuser haben sich in den vergangenen Wochen darum beworben, an einem Tag ein Türchen öffnen zu dürfen. Da mehr als 24 Bewerbungen eingingen, wurden die Gewinner ausgelost. Sie können sich über Spielzeug im Wert von je 50 Euro und ein Geldgeschenk in Höhe von je 250 Euro freuen.

"Ich danke den Unternehmen sehr herzlich für ihre Großzügigkeit, die sie mit den Spenden unter Beweis stellen“, betont Senatorin Rosenkötter.

Quelle: Die Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales des Landes Bremen

 

Back to Top