Kinder- und Jugendarbeit

Onlinespecial zum Thema Mobbing

Das Instituts für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht (FWU) hat ein Online-Special zum Thema Mobbing herausgegeben.

27.07.2012

Mobbing ist kein neues Phänomen: Ausgrenzen oder Hänseln hat es schon immer gegeben. Doch der Ton zwischen Kindern und Jugendlichen ist härter geworden: Systematische Verunglimpfungen und Herabwürdigungen, massive Angriffe auf die Persönlichkeitsrechte sind fast schon Normalität – und werden oft von Eltern und Lehrern erst spät bemerkt. Und wenn das Mobbing dann endlich angesprochen wird, herrscht oft Unklarheit über die Wahl der Gegenmittel.
Im Onlinespecial des FWU werden Medien zu diesem Thema zusammengestellt, bspw. die aktuelle Produktion “Cybermobbing”. Außerdem finden Interessierte Arbeitsblätter, Filmclips, ein Interview mit einer Schulsozialpädagogin über ihre Erfahrungen auf diesem Gebiet und vieles mehr.

Mehr Informartionen dazu finden Sie hier: <link http: www.fwu.de onlinespecial-mobbing _blank external-link-new-window external link in new>www.fwu.de/5839/onlinespecial-mobbing

Quelle: Deutscher Bildungsserver

Back to Top