Kinder- und Jugendarbeit

Neuer Vorstand des BundesForum Kinder- und Jugendreisen gewählt

Vier Vorstandsmitglieder
Bild: Stephan Schiller Der Vorstand des BundesForum Kinder- und Jugendreisen (v.l.): Helge Maul, Gabriele Jahn, Hans-Dieter Heine, Katja Rothmeier

Das BundesForum Kinder- und Jugendreisen mit Sitz in Berlin hat einen neuen Vorstand. Die Wahl fand in der Akademie des Sports in Hannover am 17.10. 2013 auf der vergangen Mitgliederversammlung statt. Ihm gehören erfahrene und langjährig bekannte Expertinnen und Experten aus dem Bereich der Kinder- und Jugendmobilität an.

Zum 1. Vorsitzenden wurde in Abwesenheit erneut Dr. Werner Müller vom transfer e.V. aus Köln gewählt, der dort Geschäftsführer ist. Seine Stellvertreter sind: Katja Rothmeier vom Bundesverband Individual- und Erlebnispädagogik e.V. aus Dortmund, die dort als Geschäftsführerin arbeitet, und Hans-Dieter Heine vom Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. aus Kassel, der dort Jugendbildungsreferent ist. Beisitzer sind: Gabriele Jahn von der aej Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. aus Hannover, die dort zuständig ist für den Bereich der Ferienfreizeiten, und Helge Maul vom Reisenetz e.V. aus Berlin. Die Kassenprüfer wurden in ihrem Amt bestätigt: Roswitha Schlesinger ist Vorsitzende von TTN Trainers in Tourism Network e.V. aus Berlin und Haymo Dorn vom Zeltlagerplatz e.V. – Zentraler Vermögensträger der SJD – Die Falken aus Berlin, der dort Geschäftsführer ist.

Quelle: BundesForum Kinder- und Jugendreisen vom 30.10.2013