Kinder- und Jugendarbeit

"Mehr Drama, Baby!": Bundesweiter Tag der Theaterpädagogik am 5. Mai

Der dritte bundesweite Tag der Theaterpädagogik findet am Freitag, den 5. Mai 2017 statt. Gemeinsam rufen der Bundesverband Theaterpädagogik (BuT), die Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche (ASSITEJ), der Bund Deutscher Amateurtheater (BDAT) und erstmals auch die Bundesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater (BAG) zu diesem Aktionstag auf, der die ganze Bandbreite der Theaterarbeit verdeutlichen soll.

18.04.2017

Mit über 200 Veranstaltungen an bald 100 verschiedenen Orten im Bundesgebiet hat "Mehr Drama, Baby!" 2015 und 2016 enormen Zuspruch erfahren. Auch dieses Jahr sollen die ganze Bandbreite der Theaterarbeit nicht-professioneller Spielerinnen und Spieler und die Rahmenbedingungen, unter denen sie stattfindet, für eine breite Öffentlichkeit praktisch erfahrbar werden.

An jedem Ort! In jedem Rahmen! Mit Allen – für Alle!

"Mehr Drama, Baby!" richtet sich an alle Theater-, Tanz- und Musikpädagogen, Lehrer, Workshop-Leiter, Regisseure, Dramaturgen und theaterpädagogisch Arbeitende, ihre theaterpädagogische Arbeit am Aktionstag, Freitag, den 05. Mai 2017 öffentlich zu machen, …

  • … in Schule, Kindergarten, Universität, Theater, Kinder- und Jugendzentrum, Klinik, JVA, Amateur- oder freier Gruppe
  • … vormittags, nachmittags, abends oder nachts
  • … in den Räumen, die auch sonst zur Verfügung stehen
  • ... mit Proben, Workshops, Aufführungen, eine Diskussionen, Ausstellungen, Experimenten, Materialsammlungen oder völlig anderen Formaten

Die Veranstaltungen sollen die tägliche Arbeit und auch die Entstehungsprozesse zeigen und müssen nicht extra für diesen Tag entwickelt werden. Da es um die Theaterpädagogik im Ganzen geht, sind natürlich auch alle theaterpädagogisch Arbeitende, die nicht verbandlich organisiert sind, ausdrücklich zur Teilnahme aufgerufen.

Online-Anmeldungen sind noch bis zum 30.04. möglich.

Weitere Informationen unter: <link http: www.mehrdramababy.de external-link-new-window zum bundesweiter>www.mehrdramababy.de

Quelle: Deutscher Kulturrat e.V. vom 06.04.2017

Back to Top