Kinder- und Jugendarbeit

Landesjugendring NRW hat einen neuen Vorstand

Zur alljährlichen Vollversammlung trafen sich die Mitgliedsverbände des Landesjugendrings NRW am 09.10.2013 in Bochum. Dabei wählten die Delegierten einen neuen Vorstand. Sie stimmten für Sarah Primus und Roland Mecklenburg als Vorsitzende in der kommenden Legislaturperiode. Als Stellvertreter wurden Hanno Krüger, Stephan Thiemann und Régis Triller gewählt.

10.10.2013

Sarah Primus vom BDKJ NRW ist erstmals im Vorstand vertreten und folgt Alexandra Horster, die nach vier Jahren als Vorsitzende nicht mehr kandidiert hatte. Roland Mecklenburg wurde in seinem Amt bestätigt.

Zwei neue Gesichter gibt es bei den Stellvertretern. Stephan Tiemann (SJD - Die Falken) und Régis Triller (RdP NRW) gehören dem fünfköpfigen Gremium erstmals an. Hanno Krüger von der Sportjugend NRW hatte bereits in den vergangenen zwei Jahren das Amt des stellvertretenden Vorstandsmitglieds inne.

Neben Alexandra Horster wurden auch die beiden anderen ausscheidenden Vorstandsmitglieder Sabrina Broszeit und Anke Unger mit großem Applaus für die geleistete Arbeit verabschiedet.

Im Anschluss an die Wahlen berieten die Delegierten über die inhaltliche Arbeit des Landesjugendrings und beschlossen vier Anträge zu den Themen Einmischende Jugendpolitik, kritischer Konsum, Sonderurlaub und Freiräume für Jugendliche. Alle Beschlüsse stehen im kompletten Wortlaut auf www.ljr-nrw.de zum Download bereit.

Quelle: Landesjugendring NRW vom 10.10.2013

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top