Kinder- und Jugendarbeit

Landesjugendring Berlin e.V. ist Erstunterzeichner der Transparenzcharta für gemeinnützige Organisationen

Der Landesjugendring Berlin e.V. hat am Montag gemeinsam mit 12 weiteren Organisationen die Berliner Transparenzcharta (siehe Hyperlink) unterzeichnet. Damit gehört er zu den Erstunterzeichnern der Charta, die Transparenzgrundsätze für Berliner Organisationen des Dritten Sektors festschreibt.

Der Landesjugendring als gemeinnützige Organisation bekennt sich mit diesem Akt noch einmal ausdrücklich zu Auskunftsbereitschaft, offener Kommunikation und zur Herstellung innerer demokratischer Strukturen. Ziel ist es, das Vertrauen der Äffentlichkeit, insbesondere auch der ehrenamtlich Engagierten, in seine Arbeit und die seiner Mitgliedsorganisationen zu stärken.

Mehr Informationen: http://www.ljrberlin.de/fileadmin/user_upload/Dokumente/Pressemitteilungen/Transparenzcharta_mit_Unterzeichnern.pdf

Herausgeber: Landesjugendring Berlin e.V.

 

Info-Pool