Kinder- und Jugendarbeit

Kostenfreier Eintritt für Kinder und Jugendliche in Sachsens staatliche Museen zeigt Wirkung

Seit dem 01.Dezember 2009 gilt in allen staatlichen Museen Sachsens freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 16 Jahren. Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden besuchten im Dezember 2000 mehr Kinder und Jugendliche als im Jahr davor.

19.01.2010

Sachsens Kunstministerin von Schorlemer sagte hierzu: „Ich freue mich, dass so viele Kinder und Jugendliche vom Angebot des kostenfreien Eintritts in unsere staatlichen Museen Gebrauch machen.

Das rege Interesse junger Menschen am kulturellen Erbe Sachsens zeigt, dass die neue Eintrittsregelung ein richtiger und wichtiger Schritt war.

Die staatlichen Museen leisten einen ganz wichtigen Beitrag für die kulturelle Bildung. Das gestiegene Interesse Kinder und Jugendlicher an einem Museumsbesuch belohnt diese erfolgreiche Arbeit.“

Quelle: Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst

Back to Top