Kinder- und Jugendarbeit

Jugendkongress 2014 – jungdenken jetzt! Jugendliche aus NRW diskutieren im Landtag über Politik

Am 24. Januar 2014 werden auf Einladung der Landtagspräsidentin Carina Gödecke rund 150 junge Menschen in Düsseldorf zusammenkommen. Sie sind Delegierte von regionalen Jugendforen, die in den vergangenen Monaten landesweit stattgefunden haben.

Ausgerichtet wurden diese im Rahmen der jugendpolitischen Initiative umdenken – jungdenken! Frische Ideen für NRW des Landesjugendrings NRW. Die dort erarbeiteten Forderungen aus den Bereichen Umwelt, Wirtschaft, Politik/Teilhabe und Freizeit werden auf dem Kongress auf den Prüfstand gestellt und weiterentwickelt. Als Schirmherrin wird Ministerin Ute Schäfer dabei sein.

Am Ende des Tages werden die Forderungen der Jugendlichen an Ministerpräsidentin Hannelore Kraft übergeben.

Veranstaltungstermin: 24.01.2014
Beginn: 10:00 Uhr
Ende: 18:30 Uhr
Ort: Landtag Düsseldorf

Weitere Informationen zur jugendpolitischen Initiative des Landesjugendrings NRW unter http://umdenken-jungdenken.de

Quelle: Landesjugendring NRW vom 19.12.2013

Landesjugendring NRW

Info-Pool