Kinder- und Jugendarbeit

Gemeinsame Bestimmungen für den deutsch-israelischen Jugendaustausch wurden erneuert

Im Auftrag des Gemischten Fachausschusses für den deutsch-israelischen Jugendaustausch wurden die Gemeinsamen Bestimmungen für den deutsch-israelischen Jugendaustausch, zuletzt geändert im Jahr 1997, von einer bilateral eingesetzten Arbeitsgruppe überarbeitet.

24.02.2011

Die Gemeinsamen Bestimmungen sind in ihrem Grundanliegen unverändert. Erneuert wurden vor allem Vorgaben und Anregungen zur Kooperation der Partner sowie zur Programmgestaltung. Dies soll die konkrete Zusammenarbeit zwischen deutschen und israelischen Partnern erleichtern, verbessern und deren Eckpunkte abstecken.

Wir bitten um aufmerksame Kenntnisnahme und Berücksichtigung dieser Bestimmungen für die Planung und Umsetzung der Begegnungsprogramme. Die Neufassung ist gültig ab 01.01.2011.

Die Gemeinsamen Bestimmungen in Deutsch finden Sie hier: <link http: www.conact-org.de downloads foerderung gem.best.ab_01.01.11-d.pdf _blank>www.conact-org.de/downloads/foerderung/Gem.Best.ab_01.01.11-d.pdf

Quelle: ConAct - Koordinierungszentrum Deutsch-Israelischer Jugendaustausch

Back to Top