Kinder- und Jugendarbeit

Eurodesk: Neuauflage "Wege ins Auslandspraktikum"

„Wege ins Auslandspraktikum“ liegt nun in der 3. überarbeiteten Auflage vor und kann kostenlos bei Eurodesk Deutschland bestellt werden.

28.09.2010

Die Broschüre enthält hilfreiche Tipps und Informationen zu Fördermöglichkeiten, Hinweise zu Anbietern und beratenden Organisationen rund um das Auslandspraktikum. Ergänzt wurden neue länderbezogene Informations- und Vermittlungsstellen sowie Praktikums- und Jobbörsen.

Integriert ist nun auch der QualitätsCheck Auslandspraktikum. Der Check nennt hilfreiche Kriterien für die Auswahl einer Vermittlungsorganisation und die Planung, Durchführung und Nachbereitung des Auslandsaufenthalts.

Herausgeber sind der Deutsche Akademische Austausch Dienst (DAAD), Eurodesk Deutschland, IJAB - Fachstelle für Internationale Jugendarbeit der Bundesrepublik Deutschland e.V., die Internationale Weiterbildung und Entwicklung (InWEnt) gGmbH, die International Association for the Exchange of Students for Technical Experience (IAESTE) sowie die Zentrale Auslands- und Fachvermittlung der Bundesagentur für Arbeit (ZAV).

Quelle: Eurodesk Deutschland

 

Redaktion: Astrid Bache

Back to Top