Kinder- und Jugendarbeit

Endspurt beim Deutschen Jugendfotopreis

Noch bis 1. März können die besten Motive zum Deutschen Jugendfotopreis eingeschickt werden – online oder per Post. Der Wettbewerb richtet sich an alle, die sich fürs Fotografieren begeistern und nicht älter als 25 sind.

07.02.2014

Gefragt sind alle Themen sowie Fotos zum Jahresthema „Draußen vor der Tür“. Auf die Gewinner warten 50 Preise im Gesamtwert von mehr als 15.000 Euro. Die Teilnahme-Infos zu allen weiteren Themen und Kategorien gibt es auf <link http: www.jugendfotopreis.de _blank external-link-new-window external link in new>www.jugendfotopreis.de; Fragen beantwortet das Wettbewerbs-Team auf <link http: www.facebook.com jugendfotopreis _blank external-link-new-window external link in new>www.facebook.com/jugendfotopreis.
 
Die von Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig berufene Fachjury und das Team des Kinder- und Jugendfilmzentrums, das den Wettbewerb veranstaltet, freuen sich auf neue, starke Bilder. Die Einsendungen werden in vier Altersgruppen bewertet (bis 10, 11-15, 16-20, 21-25 Jahre). „Bei den Fotos kann es sich um schnelle Selfies handeln, aber ebenso um ruhige, stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen. Uns interessiert das ganze Welt der jungen und jüngsten Fotografie“, so Projektleiter Jan Schmolling. Die Ausstellung und Preisverleihung des größten Fotowettbewerbs für junge Medienmacher findet in Köln auf der photokina statt.

Quelle: Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland

Back to Top