Kinder- und Jugendarbeit

Bundesweite Spendenaktion „Kinder laufen für Kinder“

Im Mai 2011 startet unter der Schirmherrschaft der Kultusministerien der Länder bereits zum achten Mal die großartige Hilfsaktion „Kinder laufen für Kinder“. In ganz Deutschland stehen Kinder in den Startlöchern, um durch Laufen, Rennen, Gehen oder Hüpfen Spenden für SOS-Kinderdorf-Projekte in Deutschland und der Welt zu sammeln. So sind bis heute mehr als 420.000 Läufer/-innen über 1,8 Mio. Kilometer gelaufen und es wurden knapp 4 Mio. Euro zugunsten der guten Sache erzielt.

17.03.2011

Das Prinzip ist ganz einfach. Der Verein/eine Abteilung meldet sich direkt bei „Kinder laufen für Kinder“ an. Parallel sucht jede/r Läufer/-in einen Sponsor – Freunde, Verwandte oder den Bäcker um die Ecke. Dieser spendet pro gelaufenem Kilometer einen vereinbarten Betrag. Der Großteil kommt den SOS- Kinderdörfern zugute. Einen Teil der Spendensumme (bis max. 40 %) darf die Schule bzw. der Verein für sich behalten.

Die Aktion zeichnet sich aber nicht nur durch seinen Benefizcharakter aus. Mit „Kinder laufen für Kinder“ werden Kinder in ihrer Fitness, ihrem Körper- und Ernährungsbewusstsein gestärkt und die Freude am Laufen nachhaltig geweckt.

Weitere Infos: <link http: www.kinder-laufen-fuer-kinder.de _blank external-link-new-window>www.kinder-laufen-fuer-kinder.de

Quelle: dsj-Newsletter Nr. 09 / 17.03.2011

 

Back to Top