Kinder- und Jugendarbeit

Behinderte Kinder gestalten einmaligen Kunstkalender

Titelbild der Kleinen Galerie 2012 von Pia Noi Schmid, 10 Jahre: "Der Dschungel von Thailand"

175 Kinder haben sich in diesem Jahr am Malwettbewerb im Rahmen des Kalender-Projektes "Kleine Gallerie" des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter beteiligt. 13 Bilder wurden von der Jury nun ausgewählt.

13.10.2011

Für 13 Kinder mit Behinderung ging jetzt ein Traum in Erfüllung: Ihre gemalten Bilder wurden im Kunstkalender "<link http: www.bsk-ev.org files kalender_2012_low.pdf _blank external-link-new-window external link in new>Kleine Galerie 2012" veröffentlicht. Das Thema des diesjährigen Malprojektes lautete "Wohin ich schon immer einmal reisen wollte....".

Der Kalender ist nicht im Handel erhältlich. Er kann ab sofort kostenlos beim <link http: www.bsk-ev.org kleine-galerie _blank external-link-new-window external link in new>Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V., Altkrautheimer Straße 20, 74238 oder per E-Mail: <link mail window for sending>info@bsk-ev.org, oder telefonisch unter 06294 4281-70 reserviert werden.

Quelle: Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Back to Top