Kinder- und Jugendarbeit

Behinderte Kinder gestalten einmaligen Kunstkalender

Bild "Der Dschungel von Thailand"
Bild: Pia Noi Schmid Titelbild der Kleinen Galerie 2012 von Pia Noi Schmid, 10 Jahre: "Der Dschungel von Thailand"

175 Kinder haben sich in diesem Jahr am Malwettbewerb im Rahmen des Kalender-Projektes "Kleine Gallerie" des Bundesverbandes Selbsthilfe Körperbehinderter beteiligt. 13 Bilder wurden von der Jury nun ausgewählt.

Für 13 Kinder mit Behinderung ging jetzt ein Traum in Erfüllung: Ihre gemalten Bilder wurden im Kunstkalender "Kleine Galerie 2012" veröffentlicht. Das Thema des diesjährigen Malprojektes lautete "Wohin ich schon immer einmal reisen wollte....".

Der Kalender ist nicht im Handel erhältlich. Er kann ab sofort kostenlos beim Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V., Altkrautheimer Straße 20, 74238 oder per E-Mail: info@DontReadMebsk-ev.org, oder telefonisch unter 06294 4281-70 reserviert werden.

Quelle: Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.

Info-Pool