Kinder- und Jugendarbeit

Aktuelles zum EJF 2011: Viviane Reding eröffnete Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011

Vergangene Woche, am 2. Dezember 2011, eröffneten Viviane Reding, Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, Jean-Marc Delizée, belgischer Staatssekretär für soziale Angelegenheiten, und Marian Harkin, Mitglied des Europäischen Parlaments, in Brüssel das Europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit 2011 (EJF 2011).

08.12.2010

"Ich möchte den Millionen Europäern danken, die sich die Zeit nehmen, um unsere Welt lebenswerter zu machen", sagte Viviane Reding. "Wir alle können Bedürftigen helfen. Freiwilliges Engagement fördert Solidarität und sozialen Zusammenhalt, die zentralen europäischen Werte. Zu Beginn des Europäischen Jahres der Freiwilligentätigkeit möchte ich zur Unterstützung der freiwilligen Helfer aufrufen. Nunmehr ist es an der Zeit, zu teilen und etwas zurückzugeben, um den Helfern zu helfen!"

Weitere aktuelle Meldungen zum EJF 2011 finden Sie unter: http://www.bagfw.de/fileadmin/media/Projekte_2010/EJF2011/ejf2011_mailing_dezember_2010.pdf

Quelle: Geschäftsstelle Europäisches Jahr der Freiwilligentätigkeit zur Förderung der aktiven Bürgerschaft 2011 (EJF 2011), Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e. V. (BAGFW)

Back to Top