Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe

Waldhaus gGmbH - Sozialpädagogische Einrichtungen der Jugendhilfe

Waldhaus

Das Waldhaus wurde bereits im Jahr 1957 gegründet. Es befindet sich am Rande des Schönbuchs, einem Naturpark in der Nähe der Städte Böblingen bzw. Stuttgart. Was mit einem stationären Bereich begann, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Einrichtung entwickelt, die verschiedenste Bereiche der Jugendhilfe abdeckt (Näheres unter Arbeitsschwerpunkte)und sich darüber hinaus noch in verschiedenen übergreifenden Projekten engagiert.

Arbeitsschwerpunkte: Stationäre erzieherische Hilfen

- Ambulante erzieherische Hilfen

- Jugendberufshilfe (inkl. Ausbildungswerkstatt)

- Jugendarbeit

Adresse

Kohltorstr. 1-12
Hildrizhausen

Kontakt

Telefon: 07034 9317-40
E-Mail Adresse: siehe Homepage

Back to Top