zur Übersicht

Waldhaus gGmbH - Sozialpädagogische Einrichtungen der Jugendhilfe

Kurzname: Waldhaus

Art der Institution: Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe

Strukturebene: Baden-Württemberg

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Hilfen zur Erziehung

Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:

Das Waldhaus wurde bereits im Jahr 1957 gegründet. Es befindet sich am Rande des Schönbuchs, einem Naturpark in der Nähe der Städte Böblingen bzw. Stuttgart. Was mit einem stationären Bereich begann, hat sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Einrichtung entwickelt, die verschiedenste Bereiche der Jugendhilfe abdeckt (Näheres unter Arbeitsschwerpunkte)und sich darüber hinaus noch in verschiedenen übergreifenden Projekten engagiert.

Arbeitsschwerpunkte: Stationäre erzieherische Hilfen

- Ambulante erzieherische Hilfen

- Jugendberufshilfe (inkl. Ausbildungswerkstatt)

- Jugendarbeit

Schlagworte:
Stationäre Hilfen, Ambulante Hilfe, Jugendarbeit, Jugendberufshilfe, Ausbildung

Adresse/Kontakt:
Kohltorstr. 1-12
Telefon: 07034 9317-40
Telefax: 07034 9317-49
E-Mail: siehe Homepage

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Internetadresse: www.waldhaus-jugendhilfe.de

Info-Pool