zur Übersicht

MUTABOR - Mensch & Entwicklung gGmbH

Das Logo zeigt sechs stilisierte Menschen, die einen Kreis bilden.

Kurzname: MUTABOR

Art der Institution: Träger der freien Kinder- und Jugendhilfe

Strukturebene: Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz

Handlungsfeld:

  • Kinder- und Jugendarbeit
  • Förderung der Erziehung in der Familie
  • Andere Aufgaben
  • Hilfen zur Erziehung

Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:

Die MUTABOR – Mensch & Entwicklung gGmbH ist ein wachsender Jugendhilfeträger mit innovativen ambulanten und stationären Angeboten für Kinder, Jugendliche und deren Familien.

Seit 2003 arbeiten wir als freier Träger der Jugendhilfe mit Hauptsitz in Eitorf an der Sieg.

Wir verstehen Leben als einen permanenten Prozess des Wandels. Die damit verbundenen Veränderungen sind für manche Kinder, Jugendlichen und Familien schwer zu meistern – besonders wenn sie mit Verletzungen, Schmerz und Verunsicherung einhergehen. Hier möchten wir mit unserer Arbeit bewirken, dass neue Lebenssituationen auch als Chance erkannt werden.

Unsere langjährige Erfahrung als gemeinnütziger, freier Jugendhilfeträger spiegelt sich in unseren ambulanten und stationären Angeboten wieder. Weil uns das Wohl unserer Kinder sehr am Herzen liegt, werden unsere MitarbeiterInnen* regelmäßig fortgebildet und supervidiert. Und weil wir stetig wachsen, freuen wir uns über tatkräftige und kompetente Verstärkung.

Schlagworte:
Ambulante Hilfe, Bereitschaftspflege, Dauerpflege, Fachberatung, Flexible Hilfen, Heimerziehung, Inklusion, Traumapädagogik

Adresse/Kontakt:
Asbacher Str. 33
53783 Eitorf
Telefon: 02243 845 010
Telefax: 02243 845 623
E-Mail: info@DontReadMemutabor-mensch.de

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Internetadresse: www.mutabor-mensch.de

Info-Pool