zur Übersicht

Kindermitte - Bündnis für soziales Unternehmertum und Qualität in der Kindertagesbetreuung e.V.

Kindermitte

Kurzname: Kindermitte e.V.

Art der Institution: Verband / Interessenvertretung

Strukturebene: Hamburg

Handlungsfeld:

  • Kindertagesbetreuung

Kurzbeschreibung und Arbeitsschwerpunkte:

Bündnis freier sozialunternehmerischer Träger der Kindertagesbetreuung.

Wir verstehen sozialunternehmerisches Handeln als Motor für Qualität. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung, Kindertagesbetreuung besser zu machen. Wir machen dabei nicht an der Kita-Tür halt, sondern engagieren uns für eine kinderfreundliche Gesellschaft. Wir setzen uns für eine Welt ein, die an den Bedürfnissen der Kinder orientiert ist und ein beschütztes Aufwachsen ermöglicht.

Als Bündnis von freien Kita-Trägen ermöglichen wir Vernetzung, (kollegiale) Beratung und dialogische Qualitätsentwicklung. Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme für Austausch und Vernetzung!

Schlagworte:
Ausbildung, Dialog, Kindertagesbetreuung, Privatwirtschaftlicher Träger, Qualität, Qualitätsentwicklung

Adresse/Kontakt:
Ackermannstraße 36
Rotes Haus im Innenhof
Telefon: 040-30726090
E-Mail: info@DontReadMekindermitte.org

Adresse als Kontakt (.vcf-Datei) speichern

Internetadresse: kindermitte.org

Info-Pool