Verband / Interessenvertretung

Kinder- und Jugendring Sachsen e.V.

KJRS

Strukturebene: Lokal

Der Kinder- und Jugendring Sachsen e.V. wurde als Sächsischer Jugendring 1990 gegründet.

 

Die 45 Mitgliedsverbände des KJRS haben sich verpflichtet, ihre Aufgabe im Geist der Freiheit und Toleranz, der Gleichberechtigung und Demokratie zu sehen und zusammenzuarbeiten. Sie treten für die Verwirklichung der individuellen und sozialen Menschenrechte, für die demokratische Willensbildung, für die soziale und kulturelle Bildung sowie für eine kind- und jugendgerechte Umwelt ein.

 

Der KJRS will Arbeitsplattform sein, von der aus gemeinsame Interessen der Mitgliedsverbände gegenüber der Öffentlichkeit sowie den gesellschaftlichen und politischen Organen vertreten werden. Er will den Aufbau und die Weiterentwicklung der Jugendarbeit im Freistaat Sachsen fördern und vorantreiben.
Jugendverbandsarbeit

Adresse

Wolfshügelstr. 4
01324 Dresden

Kontakt

Telefon: 0351 316790
E-Mail Adresse: mail@kjrs.de

Back to Top