Verband / Interessenvertretung

gilde soziale arbeit e.V.

GiSA

Strukturebene: Bund

Die gilde soziale arbeit e.V. ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Er führt die Tradition der bereits 1925 gegründeten "gilde soziale arbeit" fort. Damals schlossen sich erstmals in Deutschland sozial engagierte Frauen und Männer zusammen, um Pläne und Initiativen zu unterstützen, die versuchten den Teufelskreis von wirtschaftlichen und sozialen Notständen zu durchbrechen. Dieser Tradition einer fortschrittlichen Sozialarbeit / Sozialpädagogik fühlen wir uns nach wie vor verpflichtet.

 

Zu unseren Grundprinzipien gehören:

• generationsübergreifende,

• parteiunabhängige,

• meinungsoffene und

• gesellschaftskritische Zusammenarbeit und Auseinandersetzung, die von gegenseitigem Respekt getragen wird.

 

Der Vereinszweck:

 

In der gilde soziale arbeit e.V. arbeiten Frauen und Männer aus der Praxis, Lehre und Wissenschaft zusammen, die sich der Sozialen Arbeit verpflichtet wissen. Zweck des Vereins ist die Förderung der Jugendhilfe und Sozialen Arbeit sowie Sammlung und Verbreitung von Erkenntnissen über fortschrittliche, zeitgemäße Wege und Formen Sozialer Arbeit.

 


Förderung der Jugendhilfe und Sozialen Arbeit sowie Sammlung und Verbreitung von Erkenntnissen über fortschrittliche, zeitgemäße Wege und Formen Sozialer Arbeit

Adresse

Marckmannstr. 158 c
20539 Hamburg
Deutschland

Back to Top